Trotz Corona war der 6. Bürostadtlauf erneut ein großer Erfolg. Der Lufthansa Sportverein e.V., Sparte Cargo Bulls, lud zum virtuellen Lauf ein und mehr als 1.200 Teilnehmer waren virtuell dabei. Die SINN sponsert den…

Wir, die Standort-Initiative Neues Niederrad, planen eine Fotoserie über das Lyoner Quartier und die Menschen, die dort Leben und Arbeiten. Vorrangig suchen wir nach einer Familie, die darüber berichtet, was das Leben im…

Mittagessen im Lyoner Quartier: Das Consortium Lunch-Restaurant im Astropark hat wieder geöffnet. Das Restaurant mit Espresso Bar hatte aufgrund der Corona-Pandemie seit März 2020 geschlossen.

Feierliche Grundsteinlegung bei unserem Mitglied „Nassauische Heimstätte / Wohnstadt“: In der Hahnstraße 46 – 48 entstehen sechs neue Wohnhäuser mit 203 Wohnungen. Bis Sommer 2021 soll das Projekt auf dem 8.000…

Mobilität heißt längst nicht mehr nur Autos, Bahnen und Fußgänger. Mobilität muss zukunftsfähig, ökologisch und vor allem vernetzt sein. Darin waren sich die Verkehrs- und Immobilienexperten beim ersten…

„Laufen, Freuen, Helfen“ heißt es nun schon zum sechsten Mal

Der Bürostadtlauf im Lyoner Quartier / Frankfurt-Niederrad geht 2020 mit neuem Konzept in die nächste Runde. In der Woche vom 20. – 26. August 2020 lädt der…

Das Radfahren erlebt derzeit eine regelrechte Renaissance. Immer mehr Menschen lassen das Auto stehen und nehmen das Fahrrad, nicht nur für den Weg zur Arbeit. Gerade in der Stadt kann man nervige Staus umfahren und tut…

Viele Menschen arbeiten situationsbedingt derzeit von zu Hause. Fällt Euch zu Hause auch so langsam die Decke auf den Kopf? Wie überlebt ihr in der quälenden Quarantäne? Wie wärs, wenn ihr mit Euren Tipps zum Überleben…

Habt Ihr ein Geschäft in Niederrad und bietet einen Liefer- oder Online-Service an? Dann schreibt uns eine Nachricht und wir posten gerne einen Beitrag zu eurem Angebot. Ihr könnt Einkäufe erledigen, den Rasen mähen,…
Der Immobilienbereich von Union Investment verwaltet aktuell ein Anlagevermögen von über 40 Mrd. Euro und rund 400 Gewerbeimmobilien weltweit. In der Stadt Frankfurt am Main sind es derzeit 15 gewerblich genutzte…