Wer im Augenblick das Lyoner Quartier besucht, ist von der Entwicklung meist schwer beeindruckt. So ging es kürzlich auch den Mitgliedern des seit mehr als 50 Jahren bestehenden Lionsclubs Frankfurt-Paulskirche. Dr.…

Wir stellen Dr. Bernold Baumstark sowie seine Zahnarztpraxis, Baumstark Zahnärzte, vor und fragen ihn zu seinen Erfahrungen mit der Pandemie und der Entwicklung des Lyoner Quartiers.
Wir stellen Luc De Causmaecker und sein Unternehmen, House of Consultants Decausmaecker und Partner, vor und fragen ihn nach der Zukunft des Lyoner Quartiers.
„Man kann sich vom Lyoner Quartier einiges abschauen“ – wir stellen Christian Wedler, Vorsitzender der Geschäftsführung der GWH Bauprojekte GmbH, und sein Unternehmen vor und fragen ihn zur Entwicklung im Lyoner…

Seit fünf Jahren ziehen immer mehr Menschen ins Lyoner Quartier. Die Infrastruktur hat mit dieser Entwicklung nur teilweise Schritt gehalten. Bei einer virtuellen Podiumsdiskussion mit Kandidaten für den Ortsbeirat…

Am Sonntag, dem 21. Februar wird im Lyoner Quartier eine 500kg schwere Weltkriegsbombe entschärft. Der Blindgänger wurde in einer Baugrube in der Saonestraße entdeckt. Um die Anwohner zu schützen, wird das umliegende…

Luxemburg investiert nicht nur kräftig in den Ausbau des Schienennetzes – das Großherzogtum versucht auch digital neue Trends im Straßenverkehr zu setzen. Das erklärte François Bausch, Vizepremierminister von Luxemburg…

Ehe man sich versieht, sind die kalten Wintertage eingebrochen und das Jahresende naht. Im Jahr 2020 durften wir von der Standort-Initiative Neues Niederrad viele neue Nachbarn im Lyoner Quartier begrüßen. Wir freuen uns…

Mit Seilbahnen über den Dächern der Stadt, dem kostenlosen ÖPNV zum nächsten Park-and-Ride-Platz und dann mit dem E-Auto oder E-Bike in die Innenstadt – der Verkehr der Zukunft muss multimodal sein. Darauf einigten sich…

Während in Zeiten der Krise Büroimmobilien und viele andere Branchen schwächeln, bleibt der Wohnungsmarkt stabil. Die Nachfrage nach Wohnungen ist konstant hoch und der Bedarf an Grundstücken für den Bau von…