Am Sonntag, dem 21. Februar wird im Lyoner Quartier eine 500kg schwere Weltkriegsbombe entschärft. Der Blindgänger wurde in einer Baugrube in der Saonestraße entdeckt. Um die Anwohner zu schützen, wird das umliegende…

Luxemburg investiert nicht nur kräftig in den Ausbau des Schienennetzes – das Großherzogtum versucht auch digital neue Trends im Straßenverkehr zu setzen. Das erklärte François Bausch, Vizepremierminister von Luxemburg…

Ehe man sich versieht, sind die kalten Wintertage eingebrochen und das Jahresende naht. Im Jahr 2020 durften wir von der Standort-Initiative Neues Niederrad viele neue Nachbarn im Lyoner Quartier begrüßen. Wir freuen uns…

Mit Seilbahnen über den Dächern der Stadt, dem kostenlosen ÖPNV zum nächsten Park-and-Ride-Platz und dann mit dem E-Auto oder E-Bike in die Innenstadt – der Verkehr der Zukunft muss multimodal sein. Darauf einigten sich…

Während in Zeiten der Krise Büroimmobilien und viele andere Branchen schwächeln, bleibt der Wohnungsmarkt stabil. Die Nachfrage nach Wohnungen ist konstant hoch und der Bedarf an Grundstücken für den Bau von…

Trotz Corona war der 6. Bürostadtlauf erneut ein großer Erfolg. Der Lufthansa Sportverein e.V., Sparte Cargo Bulls, lud zum virtuellen Lauf ein und mehr als 1.200 Teilnehmer waren virtuell dabei. Die SINN sponsert den…

Wir, die Standort-Initiative Neues Niederrad, planen eine Fotoserie über das Lyoner Quartier und die Menschen, die dort Leben und Arbeiten. Vorrangig suchen wir nach einer Familie, die darüber berichtet, was das Leben im…

Mittagessen im Lyoner Quartier: Das Consortium Lunch-Restaurant im Astropark hat wieder geöffnet. Das Restaurant mit Espresso Bar hatte aufgrund der Corona-Pandemie seit März 2020 geschlossen.

Feierliche Grundsteinlegung bei unserem Mitglied „Nassauische Heimstätte / Wohnstadt“: In der Hahnstraße 46 – 48 entstehen sechs neue Wohnhäuser mit 203 Wohnungen. Bis Sommer 2021 soll das Projekt auf dem 8.000…

Mobilität heißt längst nicht mehr nur Autos, Bahnen und Fußgänger. Mobilität muss zukunftsfähig, ökologisch und vor allem vernetzt sein. Darin waren sich die Verkehrs- und Immobilienexperten beim ersten…