Als Vorzeigeobjekt für moderne Quartiersentwicklung und den Umbau von Bestandsimmobilien ist das Lyoner Quartier zum Mittelpunkt eines Universitätsprojekts zur Stadtentwicklung und Freiraumplanung geworden. Rund 150…

Das Lyoner Quartier in Frankfurt-Niederrad gilt als Musterbeispiel gelungener Quartiersentwicklung. Das findet auch die Presse und berichtet immer wieder gern über das Gebiet zwischen Stadtwald und Main – so auch die…

„Zusammenwachsen, zusammengehören! Niederrad wird größer– wie schaffen wir Gemeinschaft?“ – das war die zentrale Frage bei der Podiumsdiskussion, für die beim Neujahrsempfang der SPD Niederrad im Januar  Akteure aus…

In den vergangenen zehn Jahren hat sich im Lyoner Quartier viel getan, doch die Möglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft. Während vielerorts aufgrund der derzeit angespannten Wirtschaftslage Bauvorhaben gestoppt…

Das Lyoner Quartier ist bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Damit steigt der Bedarf an einer Grundschule im Viertel noch weiter. Zumindest mit der Planung hat die Stadt Frankfurt bereits begonnen. In fünf Jahren soll…

Sobald die Eintracht spielt, schlagen Fanherzen höher – die Anwohner in der Nähe des Stadions dagegen stöhnen, weil dann bei ihnen alles zugeparkt wird. Dabei hat die SINN bereits 2019 in Zusammenarbeit mit dem…

Das Lyoner Quartier in Frankfurt-Niederrad zählt inzwischen zu den Vorzeigeprojekten gelungener Quartiersentwicklung. Vom reinen Bürostandort hat sich das Viertel längst zum beliebten Wohn- und Arbeitsquartier…

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Claus Wisser, dem Gründer der WISAG Facility Service Holding GmbH, einem großen Förderer und wichtigem Mitglied unserer Initiative, der Standort-Initiative Neues Niederrad e.V.…

Das Lyoner Quartier wartet schon lange auf eine Grundschule. Zumindest mit der Planung hat die Stadt Frankfurt schon begonnen.

Lebenslust & Savoir-vivre lebt den Sport!

Französische Lebenslust trifft auf hessische Tradition. Das Lyoner Quartier - begehrter Wohnstandort mit hoher Lebensqualität zwischen Stadtwald und Main. Zahlreiche neue…