Frankfurter Justiz zieht ins Lyoner Quartier

Ab dem 01. April 2023 zieht die Frankfurter Justiz von ihrem bisherigen Standort an der Konstablerwache in das Lyoner Quartier. Wir freuen uns für unser Mitglied Union Investment, das die beiden Bürohochhäuser für zwölf Jahre an das Land Hessen vermietet. Auf insgesamt 16.450 Quadratmetern in der Hahnstraße 25 sowie 31 bis 35 wird künftig unter anderem die Staatsanwaltschaft beheimatet sein. Die aktuellen Gebäude in der Frankfurter Innenstadt werden saniert oder abgerissen und neu errichtet.

Die neuen Büros befinden sich in guter Lage und sind nur wenige Gehminuten von dem S-Bahnhof Niederrad entfernt. Eine Kantine wird es zwar nicht geben, allerdings ist eine Cafeteria geplant, die öffentlich zugänglich werden soll. Die Mitarbeitenden der Justiz freuen sich vor allem auf die zusätzlichen Parkplätze im Lyoner Quartier und die gute Erreichbarkeit des neuen Standorts.

Bildquelle: Pixabay / succo