Viktoria Röschlau, Projektentwicklung und Akquisition bei der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt, vor den Gebäuden in der Hahnstraße 46-48

Seit Kurzem ist es offiziell: Die einstige Bürostadt Niederrad heißt jetzt Lyoner Quartier. Der Frankfurter Magistrat hat den Beschluss des Ortsbeirates 5 vom März 2017 bestätigt. Mitglieder und Vorstand der SINN…

Wie lassen sich die Straßen der Bürostadt Niederrad – die schon bald Lyoner Quartier heißen wird – attraktiv gestalten? Wie können Wege und Grünflächen für die tausenden neuen Bewohner geschaffen werden? Und wie die…
Beim 1. Real Estate Circle präsentierten Experten Beispiele und Lösungswege zur Revitalisierung von Büro- und Gewerbequartieren und diskutierten über politische und rechtliche Rahmenbedingungen, wirtschaftliche und…
Die häufigste Frage am Freitagnachmittag in der Bürostadt Niederrad war: „Was ist eigentlich ‚Rothenham‘?“ Diesen Namen hatte kurz zuvor eine Jury aus 370 Namensvorschlägen für die Bürostadt Niederrad ausgesucht und auf…

Mit einem echten Hingucker startet die SINN ins neue Jahr: Die Website www.lebendige-buerostadt.de verfügt ab sofort über eine neue Quartierskarte. Sie basiert auf den 3D-Gebäudedaten der Stadt Frankfurt und liefert…

Ende April 2014 war es soweit: Nach rund einjähriger Vorbereitung wurde aus der Standort-Initiative Neues Niederrad (SINN) ein eingetragener Verein. Diesen wichtigen Meilenstein feierten unter anderem (von links): Max…

Bereits im Jahr 2013 hatte es erste Überlegungen gegeben, den Wandel der Bürostadt Niederrad mit Hilfe einer Standort-Initiative aktiv zu begleiten. Gemeinsam mit Stadtrat und Wirtschaftsdezernent Markus Frank…